· 

Refinery29 | Die besten Street Styles der Berlin Fashion Week

The Best Street Style From Berlin Fashion Week Summer 2019 

Berlin Fashion Week - steigende Temperaturen und kühler Streetstyle

 

Wenn sich die Stadt zwei Mal im Jahr zu klimatischen Extrembedingungen für eine knappe Woche doch wieder zurück in eine Modemetropole zurückversetzt heißt es: grelle Gestalten in U-BahnSchächten, die den ebenso bunten Fahrplan studieren, fesche Modemenschen in urigen Lokalen rund um das Berliner ewerk in Mitte und eine ganze Menge neuer Fashion-Content von Unmengen an Influencern auf Instagram, die zeigen was ihr Kleiderschrank gerade so zu bieten hat; Styling-Herausforderungen vom Feinsten, denn die 16 offiziellen MBFW Modenschauen und separaten Events in Side Venues, wo Showhighlights von Marina Hoermanseder, Marcel Ostertag oder Dawid Tomaszewski gezeigt werden, wollen mit Stil abgeklappert werden. Fashion Week elektrisiert nicht nur den eigenen Körper, sondern belebt auch durch andauerndes Posing auf Stock und Stein in den Straßen Berlins, um mit den nachdrücklich hergerichteten Models auf dem Runway mithalten zu können. Es wird gegafft, geknipst und mit Social-Media Product-Placement Deals gefeilscht, selbst dann wenn Instagram down ist. Am wichtigsten ist es aber auch noch nach der dritten After-Show Party, unzähligen Shows und neuen oberflächlichen Bekanntschaften im Kurzzeitgedächtnis stets gute Miene zu machen.


Fashion-Fotografin Sabine Grodd hat die modischen Highlights der Besucher der Berlin Fashion Week im Juli 2019 festgehalten.

 

Photography Sabine Grodd
Editorial Work Olivier Mohrińge